Maßgeschneiderte Schulung für B-Medical

B-medicalDie für den Industriesektor zuständigen Arbeitgeberberater der ADEM haben in einem ersten Schritt 80 Arbeitsuchende, die bei der ADEM gemeldet sind, ausgewählt. Aus dieser Gruppe wurden 60 Personen per Telefon kontaktiert, um herauszufinden, inwieweit sie den Ausbildungsanforderungen entsprechen. 24 Personen wurden schließlich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch mit Vertretern des Unternehmens B-Medical eingeladen.

 

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen der ADEM und dem Unternehmen B-Medical konnten 12 Personen gefunden werden, deren Profil den Stellenanforderungen genau entspricht. Zwei von ihnen haben direkt einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterzeichnen können. Die restlichen zehn Personen nehmen derzeit an einer Schulung teil, die sie auf eine eventuelle Einstellung bei B-Medical vorbereitet. Diese maßgeschneiderte Schulung wird vom CNFPC durchgeführt und dauert insgesamt dreieinhalb Monate. Sie umfasst ein zweiwöchiges Praktikum bei B-Medical, eine intensive Schulung in den Räumlichkeiten des CNFPC und schließt mit einem weiteren Betriebspraktikum ab.

  • Letzte Änderung dieser Seite am 05-04-2017