ADEM meets Mosel

Meetmusel_002-hdpiAm Donnerstag, den 6. April 2017 organisierte die ADEM in Mertert eine Jobbörse, an der 15 Unternehmen und rund 300 Arbeitsuchende aus der Moselregion teilgenommen haben.

Im Rahmen der Veranstaltung hatten die Arbeitsuchende die Möglichkeit, direkt mit den folgenden Unternehmen in Kontakt zu treten.

Adecco, Synergie, DO, Nettoservice, Lorang/Luxport, DG Hôtel, E&Y, Voyages Emile Weber, RH Expert, Sodexo, CLK, TPA, Webtaxi und Globus. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Initiative DressforSuccess sowie Vertreter des Unternehmens Kliber, das Bewerbungen per Video anbietet, waren ebenfalls vor Ort, um die Arbeitsuchenden zu unterstützen. Die Bewerbungsgespräche waren im Vorfeld terminiert und fanden am Stand des jeweiligen Unternehmens statt. Für Guy Schmit von der Firma Voyages Emile Weber bietet die von der ADEM organiserte Jobbörse viele Vorteile: "Wir haben die Möglichkeit, innerhalb kürzester Zeit verschiedene Bewerber zu sehen, die von der ADEM bereits vorausgewählt waren und somit unseren Stellenanforderungen gut entsprechen". Gleiches Echo kam auch von den Arbeitsuchenden. Enkelaida Kurti begrüßte die Möglichkeit, an einem einzelnen Tag verschiedene Unternehmen zu treffen. "Die Jobbörse ist viel effektiver als meine bisherigen Recherchen im Internet. Ich habe heute Vorstellungsgespräche mit fünf Unternehmen führen können. Dabei reichen fünf bis zehn Minuten völlig aus, um das Unternehmen für meine Bewerbung zu interessieren und dann weitere Vorstellungsgespräche zu vereinbaren."

  • Letzte Änderung dieser Seite am 06-04-2017