Aktuelles

  1. Am 18. Juli 2019 waren Arbeitsminister Dan Kersch sowie Jean-Paul Olinger und Nicolas Buck, Präsident und Generaldirektor des luxemburgischen Unternehmerverbandes UEL zu Gast bei der ADEM.

  2. Die Arbeits- und Beschäftigungsabteilung der Generalinspektion der Sozialversicherung, in enger Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Arbeit, Beschäftigung sowie Sozial - und Solidarwirtschaft, hat die Statistiken für März 2019 über den Bestand an Arbeitsplätzen aktualisiert.

  3. Am 12. Juli 2019 wurde das Gesetz zur Erhöhung des sozialen Mindestlohns veröffentlicht. Durch die Erhöhung des sozialen Mindestlohns können sich auch die finanziellen Hilfen, die seitens der ADEM bewilligt wurden, ändern. In diesem Fall wird die ADEM umgehend eine Neuberechnung durchführen.

  4. Die Arbeits- und Beschäftigungsabteilung der Generalinspektion der Sozialversicherung, in enger Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Arbeit, Beschäftigung sowie Sozial - und Solidarwirtschaft, hat die Statistiken für Januar 2018 bis Januar 2019 über die Bewegungen am Arbeitsmarkt aktualisiert.

  5. 2018 war der luxemburgische Arbeitsmarkt von einer besonderen Dynamik geprägt und legte gegenüber dem Vorjahr um 3,8% zu. Der Rückgang der Arbeitslosigkeit, der bereits im Jahr 2015 einsetzte, setzte sich auch im Jahr 2018 fort. Im Vergleich zum Vorjahr

  6. Chiffres-clés - März 2019

    Zum 31. März 2019 waren insgesamt 15.670 gebietsansässige Arbeitsuchende, die dem Arbeitsmarkt unmittelbar zur Verfügung stehen, bei der ADEM gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Rückgang um 286 Personen, beziehungsweise 1,8%. Die vom STATEC ermittelte saisonbereinigte Arbeitslosenquote beläuft sich im März 2019 auf 5,4%.

  7. Nach dem Erfolg der Jobbörse Moovijob.com im letzten Jahr, werden wieder 30 Unternehmen in Paris vertreten sein, um nach geeigneten Bewerberprofilen für den luxemburgischen Arbeitsmarkt Ausschau zu halten.

  8. Chiffres-clés - Februar 2019

    Zum 28. Februar 2019 waren insgesamt 15.508 gebietsansässige Arbeitsuchende, die dem Arbeitsmarkt unmittelbar zur Verfügung stehen, bei der ADEM gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Rückgang um 1.134 Personen, beziehungsweise 6.8 %. Die vom STATEC ermittelte saisonbereinigte Arbeitslosenquote beläuft sich im Februar 2019 auf 5.2 %.

  9. Am 1. März 2019 fand erneut ein MEET ADEM in Kooperation mit der Handwerkskammer statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung stellte der Arbeitgeber-Service der ADEM seine Serviceleistungen für Handwerksbetriebe vor. Gleichzeitig fand auch ein „Speeddating“ statt, bei dem sich 90

  10. Am 4. April 2019 fand in Wasserbillig ein Jobday statt, der gemeinsam von der ADEM und der Unternehmervereinigung Recruitment, Search & Selection (FR2S) gemeinsam organisiert wurde. FR2S ist der Verband der Unternehmen in Luxemburg, die im Bereich der Einstellung und

  11. Chiffres-clés - Januar 2019

    Zum 31. Januar 2019 waren insgesamt 15.157 gebietsansässige Arbeitsuchende, die dem Arbeitsmarkt unmittelbar zur Verfügung stehen, bei der ADEM gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Rückgang um 1.442 Personen, beziehungsweise 8.7 %. Die vom STATEC ermittelte

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. Nächste Seite