Die Meldung einer freien Stelle bei der ADEM kostet Sie nur wenig Zeit, bietet Ihnen aber vielfältige Vorteile bei Ihrer Suche nach neuem Personal. Die Personalbeschaffung ist immer mit Zeit und Kosten verbunden. Aufgabe der ADEM ist es daher, Sie gezielt dabei zu unterstützen. Die Berater der ADEM haben Zugriff auf ein großes Kontingent an Bewerbungen, das regelmäßig aktualisiert wird, damit die Arbeitsuchenden und die Arbeitgeber schnell und unkompliziert zueinander finden.
Gemäß der luxemburgischen Gesetzgebung und im Interesse eines funktionierenden Arbeitsmarktes muss jeder Arbeitgeber, der eine freie Stelle zu besetzen hat, eine Stellenmeldung bei der ADEM einreichen. Die Stellenmeldung erfolgt mittels eines einfachen Formulars, das den Berufskatalog der ADEM (référentiel ROME) enthält. Durch Nutzung des Berufskatalogs soll sichergestellt werden, dass die Stellenanforderungen des Arbeitsgebers übereinstimmen mit den Fähigkeiten der einzustellenden Bewerber.
Meldung einer freien Stelle
Die Meldung Ihrer freien Stellen können Sie auf elektronischem Wege vornehmen, indem Sie die entsprechenden Online-Formulare ausfüllen. Oder Sie wenden sich einfach an den Arbeitgeber-Service der ADEM. Genauere Informationen zur Durchführung der Stellenmeldung erhalten Sie in dieser Rubrik.
Lesen
Warum Arbeitgeber ihre freien Stellen melden sollten?
Mit der Meldung Ihrer freien Stelle tragen Sie zur Transparenz auf dem Arbeitsmarkt bei. Außerdem können Sie so von den kostenlosen Serviceleistungen der ADEM bei der Personalauswahl profitieren und gegebenenfalls finanzielle Hilfen bei der Einstellung von Arbeitsuchenden in Anspruch nehmen.
Lesen
Konsultieren Sie den Berufskatalog der ADEM (ROME)
Durch Nutzung des Berufskatalogs ROME können Sie Ihr Stellenprofil genau definieren. Somit helfen Sie der ADEM passende Bewerber für die ausgeschriebene Stelle auszuwählen.
Lesen