Wichtig :
Wenn Sie Angehöriger eines Drittstaates sind (eines Landes, das weder Mitglied der Europäischen Union noch den EU-Mitgliedstaaten gleichgestellt ist – Island, Norwegen, Liechtenstein und Schweiz), überprüfen Sie bitte, ob Sie die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen, um eine berufliche Tätigkeit in Luxemburg auszuüben.
Mit Ihrer Arbeitsuchendmeldung erklären Sie, dass Sie dem luxemburgischen Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Konkret bedeutet dies, dass Sie problemlos von der ADEM und potenziellen Arbeitgebern erreicht werden können. Sie müssen regelmäßig persönlich bei einer der Dienststellen der ADEM in Luxemburg erscheinen, an den Treffen mit Ihrer ADEM-Beratungsfachkraft teilnehmen und jeder Meldeaufforderung unter Beachtung des angegebenen Ortes, Datums und der Uhrzeit nachkommen.
Nachdem Sie das untenstehende Formular ausgefüllt und versendet haben, erhalten Sie eine Einladung zu einem Telefontermin, um Ihre Arbeitsuchendmeldung abzuschließen. Die erforderlichen Unterlagen für die Anmeldung müssen per E-Mail eingereicht werden.
Sobald die Anmeldung abgeschlossen ist, erhalten Sie schriftlich eine Einladung zu einem ersten persönlichen Treffen mit Ihrer zukünftigen Beratungsfachkraft, die Sie bei Ihrer Jobsuche unterstützen wird.
* Pflichtfeld
Halten Sie Ihren Lebenslauf bereit!
Um Sie nach Ihrer Arbeitsuchendmeldung bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir Ihren Lebenslauf. Bitte bereiten Sie Ihren Lebenslauf sorgfältig vor. Die ADEM bietet Hilfestellung und Tipps bei der Erstellung des Lebenslaufs. Klicken Sie hier.
Informationen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten
Die in diesem Formular gesammelten Informationen werden verwendet, um Ihre Arbeitsuchendmeldung zu bearbeiten und Ihnen zu antworten. Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden. Angaben in den anderen Feldern können die Bearbeitung Ihrer Anfrage erleichtern.