Dernière modification le
Erfolgreicher erster Jobday für Goodyear
Rund hundert Bewerber trafen sich mit Personalvermittlern.Am 11. Dezember fand in Colmar-Berg der erste Goodyear-Jobtag statt, der in Zusammenarbeit mit der ADEM und dem wallonischen Amt für Beschäftigung und Berufsausbildung (FOREM) organisiert wurde.
An dieser Veranstaltung nahmen mehr als 94 Teilnehmer teil, die sich über die Karrieremöglichkeiten des Unternehmens informieren wollten. Der Tag begann mit einer Präsentation der Aktivitäten von Goodyear in Luxemburg, gefolgt von einer Besichtigung der Reifenproduktionsstätte. Anschließend hatten die Bewerber die Möglichkeit, die Personalverantwortlichen in Einzelgesprächen kennenzulernen.
Die angebotenen Stellen decken ein breites Spektrum an Berufen ab, die sich bei Goodyear in Colmar-Berg auf die Werke und das Testgelände verteilen. Dazu gehören:
- Industriemechaniker
- Industrieelektriker
- Dreher-Fräser
- Produktionsmitarbeiter
- Pneumatik-Testfahrer
Um die am besten geeigneten Profile zu finden, wurde das Unternehmen von der ADEM und dem FOREM im Rahmen der Partnerschaft Eures Grande-Région unterstützt, einer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit, die seit 20 Jahren besteht.
Die ADEM hat ihrerseits potenzielle Kandidaten aus dem Pool der registrierten Arbeitssuchenden entsprechend ihrem Profil und ihren Qualifikationen vorausgewählt und eingeladen.
Dank der gezielten Arbeit seiner Berater hat der Forem seinerseits die Kandidaten identifiziert und vorbereitet, die den Erwartungen von Goodyear am besten entsprachen, und so ein effizientes Zusammentreffen zwischen Talenten und Personalvermittlern gewährleistet.
Yasmine Goudembourg, Personalleiterin bei Goodyear Luxemburg, erklärt: „Diese erste Ausgabe des Jobday bei Goodyear ist das Ergebnis des Engagements unserer internen Teams, aber auch der engen Zusammenarbeit mit der ADEM und dem FOREM.“
Ivisa Xhindi, Personalvermittlerin bei Goodyear Luxemburg, bestätigt: „Wir sind sehr zufrieden mit der Anzahl der Bewerber, die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben, und haben bereits Vorstellungsgespräche mit einer Auswahl vielversprechender Profile geplant.“
Auch seitens der Bewerber ist das Feedback sehr positiv, wie ein Teilnehmer berichtet: „Es war eine tolle Entdeckung! Ich habe bereits in der Produktion gearbeitet und hier konnte ich die Fabrik besichtigen und mich mit den Personalvermittlern unterhalten. Der Austausch war wirklich konstruktiv und ich drücke die Daumen, dass ich bald eine positive Rückmeldung bekomme.“