Hinweis zu Beschwerden

  • Sie haben Dienstleistungen der ADEM in Anspruch genommen?
  • Die angebotenen Serviceleistungen entsprachen nicht Ihren Erwartungen?

Teilen Sie uns Ihr Feedback mit, damit wir die Qualität unserer Dienstleistungen und Angebote verbessern können.

Wer kann eine Beschwerde einreichen?

  • toute personne physique ou morale faisant appel aux services de l’ADEM

Worauf kann sich eine Beschwerde beziehen?

  • Alle Angelegenheiten, die die Aufgaben der ADEM gemäß dem Arbeitsgesetzbuch betreffen.
  • Die Qualität der von den Mitarbeitenden der ADEM erbrachten Dienstleistungen.

Wie kann eine Beschwerde eingereicht werden?

  • Per Post: ADEM | 19, rue de Bitbourg | L-1273 Luxembourg-Hamm oder Postfach 2208 | L-1022 Luxembourg
  • Per E-Mail: reclamations@adem.etat.lu
  • Bitte geben Sie immer Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten an.

Hinweis: Beschwerden können auf Luxemburgisch, Französisch, Deutsch oder Englisch eingereicht werden.

Die ADEM berücksichtigt alle eingereichten Beschwerden und wird entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Bitte beachten Sie, dass eine Beschwerde kein Ersatz für die Einlegung eines förmlichen Rechtsmittels gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen ist.

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