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Hinweis zu Beschwerden

  • Sie haben Dienstleistungen der ADEM in Anspruch genommen?
  • Die angebotenen Serviceleistungen entsprachen nicht Ihren Erwartungen?

Teilen Sie uns Ihr Feedback mit, damit wir die Qualität unserer Dienstleistungen und Angebote verbessern können.

Wer kann eine Beschwerde einreichen?

  • Jede natürliche oder juristische Person, die die Dienstleistungen der ADEM in Anspruch nimmt.

Worauf kann sich eine Beschwerde beziehen?

  • Alle Angelegenheiten, die die Aufgaben der ADEM gemäß dem Arbeitsgesetzbuch betreffen.
  • Die Qualität der von den Mitarbeitenden der ADEM erbrachten Dienstleistungen.

Wie kann eine Beschwerde eingereicht werden?

  • Per Post: Agence pour le développement de l’emploi | 19, rue de Bitbourg | L-1273 Luxembourg-Hamm ; Adresse postale : Boîte postale 2208 | L-1022 Luxembourg
  • Per E-Mail: reclamations@adem.etat.lu
  • Bitte geben Sie immer Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten an.

Hinweis: Beschwerden können auf Luxemburgisch, Französisch, Deutsch oder Englisch eingereicht werden.

Die ADEM berücksichtigt alle eingereichten Beschwerden und wird entsprechende Maßnahmen ergreifen.